… gingen die baldigen 5er nicht nur mit ihren neuen Klassenkameradinnen und -kameraden, sondern auch mit den engagierten Mädels und Jungs des Fairtrade-Schulteams. Im Vorfeld zum Kennenlernnachmittag arbeitete unser Team mit Hochdruck daran, die gesammelten Ideen umzustzen. Um auf uns aufmerksam machen zu können, entschieden sich die Schülerinnen und Schüler dafür, zwei große Banner zu malen und im Foyer an unserem Infostand aufzuhängen. Außerdem konnte hier das neue Schullogo bewundert werden, das nach den Sommerferien die Schulkollektion zieren wird. Erste Bestellungen durften wir bereits entgegen nehmen.

Die Kooperation mit der lokalen Eine-Welt-Gruppe konnten wir dafür nutzen, um fair gehandelte Produkte an unserem Infostand anbieten zu können. Als Bonbon für die Frischlinge gab es für jeden Bleistifte, Luftballons und Stundenpläne zum Mitnehmen.