Nach der letzten Aufführung vor über zwei Jahren konnten wir am Montag, den 27.01.2020 an unserer Schule wieder die „Künstler für Gerechtigkeit“ mit ihrem fesselnden Bühnenstück begrüßen.

Die Zuschauer erlebten, eingebettet in Theater und Musik, den Zusammenhang von Armut, Hunger und Profitgier. Daneben bot das Musical Anregungen, wie Jugendliche sich einsetzen können für ein faires Miteinander auf unserer Erde.

Ob zu Inhalt oder Technik: Im Nachgespräch konnten die Schülerinnen und Schüler alle ihre Fragen loswerden und machten davon regen Gebrauch. So konnte zum Beispiel geklärt werden, welche Passagen live gespielt wurden, wer das Stück geschrieben hat, aber auch, dass es unterschiedlich strenge “Fair-Trade”-Siegel gibt.

Außerdem stellte sich das FairGreen-Team unserer Schule vor und berichtete von ihren schul- und stadtweiten Aktionen. Dabei konnten neue Schülerinnen und Schüler für die Mitarbeit gewonnen werden.