Banana Fairday an der IGS
26.09.2014
Liebe Freunde der Eine-Welt-Kiosk AG. Es ist geschafft! Heute konnten wir 180 kg faire Bananen, die von der Stadt Ingelheim zur Verfügung gestellt wurden, an euch verteilen. Viele von euch haben sich auch mit dem Infomaterial beschäftigt. Das freut uns, das Team der Eine-Welt-Kiosk AG, natürlich besonders! Für die anderen von euch hier die Kurzfassung: Die Bananen wurden garantiert ohne Kinderarbeit erzeugt, die Bauern für harte Arbeit fair bezahlt!
Gekauft wurden die Bananen nicht bei einer Kette sondern im „Natürlich“ in Ingelheim. „Natürlich“ beschäftigt eine Vielzahl von behinderten Menschen. Dies wollten wir unterstützen. Für die 2. Pause hatten wir noch einen Tisch vollgepackt, um auch Nachzüglern einen Chance auf eine Banane zu geben. Aber der Klassensaalwechsel 3./4. Stunde hat auch diesen Tisch geleert.
2 Kisten Bananen hatten wir zur Seite gestellt, da sie noch nicht den richtigen Reifegrad hatten. Diese sind mittlerweile im „Brotkorb“ Ingelheim und werden heute und am kommenden Dienstag an bedürftige Familien ausgegeben.

Ist doch schon interessant :-)

Ist doch schon interessant :-)

IMG_8368

oh, die Oberstufe kommt auch

Ruhe vor dem Sturm

Ruhe vor dem Sturm

...die Pause fängt an

…die Pause fängt an

Auch der "Brotkorb" freut sich und gibt die Bananen an Bedürftige aus

Auch der “Brotkorb” freut sich und gibt die Bananen an Bedürftige aus