Das Sophie-Scholl-BK beteiligte sich mit einer tollen Aktion am offiziellen Banana-Fair-Day

 

Mit fair gehandeltem Kaffee und leckeren Gebäcken haben unsere Servicekräfte(S14) unsere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer am 26.9.2014

verwöhnt. Hintergrund war der offizielle Banana-Fair-Day. Aus diesem Grund waren eine Zutat der Gebäcke fair gehandelte Bananen. Warum Fairtrade-Bananen? Weil die Produktionskosten und der Preisdruck auf die Produzenten stetig steigen, während bei uns Bananen seit Jahren zu Billigpreisen angeboten werden. Weil Umweltprobleme ganze Anbauregionen bedrohen – und damit die Existenzgrundlage der Bananenbauern. Die Produzenten brauchen unsere Unterstützung.

Fair gehandelte Bananen stehen für bessere Arbeitsbedingungen, sicheres Einkommen und ländliche Entwicklung.

Über diese Tatsache konnten sich die Schülerinnen und Schüler durch bereitgestelltes Informationsmaterial überzeugen oder sich durch die Klasse S14 informieren lassen.

Das Fairtrade-Team bedankt sich bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern.

IMG_5065