Der Bananentruck auf dem Schulhof

Am Dienstag, den 23.09.2014, kam im Rahmen der fairen Woche der Bananentruck zu uns an die Schule. Die faire Woche steht dieses Jahr unter dem Motto Bananen. Neben vielen Infos über die Herkunft und den Anbau fairer Bananen wurden auch etliche Bananen in der 1. Pause an die Schüler verteilt. Außerdem konnten die Schüler und Schülerinnen an einem Fotowettbewerb teilnehmen, indem sie sich mit Bananenkostümen aus dem Bus verkleideten und versuchten möglichst lustige Fotos zu schießen. Die Sieger dieses Wettbewerbs werden nachträglich von einer Jury der Fairtrade-AG bestimmt und erhalten einen fairen Preis.

Die Aktion war für alle ein voller Erfolg für alle und das Thema Fairtrade konnte einmal mehr in den Schulalltag im Rahmen einer toller Aktion eingegliedert werden.

Die Bananen wurden fleißig verteilt.

 

Eure Suitbertus-Fairtrade-AG