Am 15.11.2021 waren wir, die Klasse 8c des PKGs, in einer Ausstellung in der es um Schokolade ging. Als wir um ca. 9:30 Uhr im Rathaus von Rottenburg ankamen, begann unser Besuch mit einem sehr spannenden Vortrag über faire Schokolade. Anschließend durften wir uns selbst in der Ausstellung umschauen. Es gab viele verschiedene Stationen, die alle jeweils das Thema anschaulich und interessant darstellten. Bei einer Station konnte man schätzen, wie viel jeder Großkonzern jährlich verdient. Bei einer weiteren Station ging es darum, wie viele Tafelnschokolade  die Bewohner verschiedener Länder durchschnittlich im Jahr essen. Zwei Stationen zeigten sogar einen Film über Fairtrade-Schokolade. Es war  ein schöner Ausflug, der gleichzeitig auch sehr interressant, spannend und außerdem eine gute Abwechslung war!