Am 16.11.2016 wurden wir, die Mitglieder des Eine-Welt-Projekts, von der Internationalen Schule Düsseldorf (ISD) eingeladen, unsere AG vorzustellen und über unsere Projekte zu berichten.

Als wir nach kleinen fahrtechnischen Problemen an der ISD in Kaiserswerth ankamen, wurden wir herzlich von zwei Schülerinnen und ihren Lehren begrüßt. Frisch ausgestattet mit Besucherausweisen wurden wir sofort in die Aula gebeten. Dort fand die wöchentlcihe “Assembly” statt, in deren Rahmen wir eingeladen worden waren, unser Projekt vorzustellen. Zuerst stellten Schülerinnen und Schüler der ISD verschiedene Projekte, z.B. einen Austausch mit einer afrikanischen Schule sowie ihre Ideen zur Umsetzung eines Fairtrade-Projektes vor. Anschließend wurde wir aufgefordert unsere Eine-Welt-AG vorzustellen. Die Schüler Linus, Sven und Kevin aus der Q1 haben einen englischen Vortrag über unsere nachhaltigen Aktivitäten anschaulich vorgetragen. Sie haben eine Power-Point-Präsentation entworfen, die das gesamte Spektrum unserer Projekte beinhaltet. Die Leher und Schüler des “Assembly” (9-12 Klassen) waren sehr interessiert und von unserer AG begeistert.