Pünktlich zum Pausenbeginn standen täglich viele Schüler:Innen für das Fairtrade-Glücksrad an, um einen der zahlreichen Preise zu gewinnen. Darunter befanden sich unter anderem Fairtrade-Kalender, -Rezeptbücher, -Bananen, -Schokotäfelchen und auch Mandarinen. Als Hauptgewinn gab es passend zur Weihnachtszeit Schokolollies – natürlich in Fairtrade-Qualität!

Damit alle dem Thema nicht nur hauptsächlich über den Magen näherkamen, konnte man sein Wissen zu Fairtrade über ausliegende Flyer, plakatierte Stellwände oder im Hintergrund auf der großen Leinwand laufende Videos erweitern. Speziell ging es dabei um den Anbau von Bananen oder Kakaobohnen und die Auswirkungen des Fairtrade-Siegels für die Produktionsländer. In diesem Zuge knüpften wir auch an die Fairtrade-Kampagne „Sweet Revolution Week“ an.