Am 17. April 2018 gastierte das Hope Theatre aus Nairobi, Kenia, am Leibniz-Gymnasium Altdorf. Ca. 230 Schüler sahen das Stück am Vormittag und freuten sich v.a. an der abwechslungsreichen Gestaltung: Authentische Film- und Erlebnisberichte aus Nairobi von Regisseur Stephan Bruckmeier wurden durch spektakuläre Tanzeinlagen der jungen Akteure abgelöst. Die Zuschauer lernten auch selber einige Tanzschritte und kamen so mit dem afrikanischen Lebensgefühl hautnah in Berührung.

Die öffentliche Abendvorstellung am selben Tag war zwar nicht so gut besucht, fand aber ebensolchen Anklang. Der Eine-Welt-Koordinator der Regierungsbezirke Ober- und Mittelfranken, Frank Braun, fand zu Beginn und zum Abschluss passende Worte, um die Anwesenden zur Umsetzung des Fair Trade Gedankens in ihrem eigenen Leben zu animieren.