Das Sophie-Scholl-BK trinkt fair!

Unter dem Motto „Fairtrade-Kaffee trinken und dabei die Welt verändern!“ wurde die erste Aktion auf dem Weg zur Fair-Trade-School am Sophie-Scholl-Berufskolleg erfolgreich geplant  und durchgeführt.

Am offiziellen Fairtrade-Kaffee-Tag haben unsere Servicekräfte (SE 13) am 27.9.2013 in der zweiten großen Pause für die Schülerinnen und Schüler des Sophie-Scholl-Berufskollegs fair gehandelten Kaffee und Muffins verkauft. Vielen Dank auch an unsere Bäckereifachverkäuferinnen (BV11) , die diese Muffins extra für diesen Tag gebacken haben.

Durch reichhaltiges Informationsmaterial konnten sich die Schülerinnen und Schüler über den fairen Handel informieren.

Fazit: Ausverkauft! Der faire Kaffee und die Muffins fanden großen Anklang bei Schülerinnen und Schülern, aber natürlich auch bei den Lehrerinnen und Lehrern. Man konnte deutlich sehen, dass es allen geschmeckt hat und viele Schülerinnen und Schüler auch das Informationsmaterial mitgenommen bzw. durchgelesen haben. Somit kann diese Aktion als erster Erfolg betrachtet werden und wir werden sie bestimmt nächstes Jahr wiederholen.

IMG_2436

IMG_2444 IMG_2442 IMG_2439IMG_2441