Der fairgehandelte Schoko-Nikolaus findet großen Anklang!

Viele freiwillige Schülerinnen und Schüler verkauften zwischen dem 11.11.13 und dem 4.12.13 in den Pausen Nikolaus-Grußkarten. Es ging nämlich nicht darum, einen Nikolaus für sich selber zu kaufen, sondern jemand Anderem eine Freude zu machen. Auf der Grußkarte wurden der Name und die Klasse, sowie ein persönlicher Gruß hinterlassen. Somit wussten unsere als Nikolaus verkleideten Schülerinnen und Schüler, welchen Schülerinnen und Schüler sie am 6.12. mit einem fairgehandelten Schoko-Nikolaus überraschen konnten. Die komplette Bestellung von 300 Schoko-Nikoläusen wurde verkauft und von unseren „Nikoläusen“ am 6.12.13 unter den Schülerinnen und Schüler, aber auch im Lehrerzimmer verteilt. Die strahlenden Gesichter haben uns deutlich gezeigt, dass diese Aktion ein toller Erfolg war und wir sie sehr gerne im nächsten Jahr wiederholen werden. Auch das Aussehen des „fairen“ Schoko-Nikolaus wurde ausdrücklich gelobt.

Das Team „Sophie´s Fair Environment” bedankt sich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern und freut sich schon auf die nächste gemeinsame Aktion!

Fairtrade-Schokonikolaus