Am Montag in der dtritten Stunde war es soweit: der Nikolaus ging um und verteilte seine fairen Nikoläuse.  144 wurden verteilt in Berufsschulklassen und Vollzeitklassen. Viele freuten sich über die süße faire Überraschung, denn sie hatten nicht damit gerechnet, dass sie von Freunden, Mitschülern oder Lehrern eine Nikolausfigur überreicht bekamen.

In den Pausen probierten viele Interessierte von dem Banankuchen, den Weihnachtspunsch, den Waffeln oder die Plätzchen, die im Foyer angeboten wurden. Alles fair gehandelt. Außerdem gab es Kunsthandwerk und Gepa-Produkte vom Team der Fair Trade Town Steuerungsgruppe Bielefeld. Peter Salchow konnte in einigen Klassen das Fair Trade Konzept vorstellen und diskutieren.

IMG_8274

DSCI0081

Der Stand ist vorbereitet zum Schauen und Probieren.

DSCI0126Es war ein gelungener Aktionstag, an dem der faire Handel im Mittelpunkt stand.

DSCI0105 DSCI0117 DSCI0124 DSCI0120 DSCI0136 DSCI0142 DSCI0130 DSCI0119 IMG_8269