Heute hat auf uns, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a, eine tolle Überraschung  gewartet: Über das verlängerte Wochenende ist ein “faires Paket”  in der Schule angekommen. Wir haben uns nämlich für den bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb “fairknüpft” angemeldet. Man muss sich bis Ende Oktober mit einer bestimmten fairen Aktion bewerben und die ersten 50 Einsender erhalten ein Paket mit allerhand leckeren fairen Produkten. Unser Thema ist der Oster-Fairtrade-Verkauf, bei dem wir uns ja sehr engagiert haben, um den Kölner Tatortkommissaren bei ihrem Einsatz für arme Kinder zu helfen (siehe dazu die Berichte auf diesem Blog und das Dankesschreiben von Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt).

Für jeden war etwas dabei: Schokoriegel, Erdnüsse, Bonbons, Kekse und sogar ein lustiger Comic. Am besten allerding gefällt uns der schöne bunte Ball. Jeder durfte ihn in die Hand nehmen und wir haben ihn dann gleich mit unseren Namen signiert. Wir waren uns alle einig, dass wir nur zu besonderen Anlässen mit ihm spielen möchten (z.B. am Wandertag), damit er noch lange so schön aussieht.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a