Bilder iPhone 177Bilder iPhone 183Bilder iPhone 989Bilder iPhone 990

 

 

Im Februar 2014 startete ein klassenübergreifendes Kunstprojekt mit ausgewählten Schülern aus jeder Klasse, um gemeinsam mit einem Künstler aus dem landesweiten Projekt „Schule und Kultur“ die Außenfassade umzugestalten. Nach dem Motto „Kunst am Bau“ gestalteten Schülerinnen und Schüler gemeinsam den Schriftzug des Schulprofils  „Wir handeln fair, yeah!“, welcher im Großformat an die Außenfassade des Schulgebäudes angebracht werden sollte. Die Schülerinnen gestalteten jeden einzelnen Buchstaben so, dass die Themen „Fairtrade“ und „Fairer Umgang untereinander“ kreativ aufgegriffen und umgesetzt  wurden. Im Oktober 2014 wurde dieser Schriftzug an die Außenfassade angebracht und schmückt seitdem das Schulhaus der Regenbogenschule. Nun ist das Schulprofil  als Fairtrade School für alle täglich sichtbar.

Zu Beginn des Jahres 2015 findet die Einweihung des Schriftzuges an der Außenfassade des Schulgebäudes „Wir handeln fair, yeah!“ für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule statt.