Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr das Sommerfest am vorletzten Schultag (30. Juli 2015) am Vöhlin statt. Zahlreiche Besucher schlenderten durch das Schulgelände bei traumhaft schönem Wetter. Die einzelnen Klassen boten viele verschiedene Aktivitäten an. Außerdem wurden kühle Cocktails, Eis und Kuchen verkauft. Natürlich war auch das „Faire Ö“ dabei. Wir verkauften leckere Schokobananen, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Doch diese Schokobananen waren keine gewöhnlichen Schokobananen! Es waren doppelt faire Schokobananen. Nicht nur die Bananen selbst waren fair gehandelt, sondern auch die Schokolade –von Weißer über Vollmilch und Zartbitter- war fair. Um die Bananen perfekt aussehen zu lassen, dekorierten wir sie liebevoll mit Kokosraspeln, Zuckerstreuseln, Schokotröpfchen, ….. Zusätzlich boten wir noch ein Fairtrade-Quiz an, um die interessierten Besucher zu testen, ob sie über das Thema „Fairtrade“ bescheid wissen. Wie sich herausstellte, sind viele Leute –auch Schüler- über dieses Thema sehr gut informiert.



Faire Schokobananen Faire Schokobananen