Von der städtischen Koordination für bürgerliches Engagement wurde unser P-Seminar zu der Veranstaltung „Ehrenamt in Aktion“ eingeladen. Dort stellten sich mehrere ehrenamtliche Organisationen vor und es wurde Unterhaltung für Groß und Klein geboten. Dabei auch eine Bühne, auf der wir durch ein Interview mit Herrn Mertz die Besucher über unsere Schule, unsere Vorstellungen der Fairtrade-School und unsere Aktionen informieren konnten.

An unserem eigenen Stand konnte man mehr über fairen Handel mit Hilfe eines Videos erfahren, oder das Gespräch mit einem Schüler suchen. Außerdem boten wir für die Kleinen auch Kinderschminken an, woran viele begeistert waren.

Unser Fazit: Ein erfolgreicher Tag, an dem wir viele Menschen über unser Vorgehen informieren konnten.

-Nadine Griener, Eileen Krönert