Als Geschenk unter Freunden, als Dankeschön, als kleine Aufmerksamkeit – schon seit Jahren organisiert die SV des GA’s zum Valentinstag eine Aktion, bei der man Rosen verschicken kann. Neu in diesem Jahr war das Verwenden von Fairtrade-Rosen.

In den zwei Wochen vor dem Valentinstag konnte man kleine Kärtchen ausfüllen und beschriften, die dann am Donnerstag, den 12.02.2015 zusammen mit den Rosen verteilt wurden. Lehrer, Schüler, Eltern, unsere Sekretärinnen – alle wurden beschenkt.

Mit 240 verschickten Rosen war die Aktion dieses Jahr noch erfolgreicher als die letzten Male, was nicht zuletzt an der Erneuerung durch die Fairtrade-Rosen liegt. Bei allen Beteiligten stieß dieser neue Aspekt auf sehr gute Resonanz und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Auch sehr dankbar sind wir für die finanzielle Unterstützung von Fairtrade Deutschland, wodurch die SV den etwas höheren Preis der fairen Rosen ausgleichen kann und für kommende Aktionen etwas Geld übrig hat.
Die Lüner Ruhrnachrichten haben dieses Jahr auch von uns berichtet, was uns natürlich um so mehr für das nächste Mal motiviert.