Unter dem Motto „Fairstehen – Fairbessern – Fairbinden“ fand am Sonntag, den 31.05.2015, im Westfalenpark Dortmund der erste Eine-Welt-Familientag statt.

In der Zeit von 11 bis 18 Uhr konnten Besucherinnen und Besucher alles rund um die Themen Fairer Handel, Klima- und Ressourcenschutz sowie Ernährung entdecken und erleben. Zahlreiche Mitmachaktionen warten auf sie. Wir boten einen

Upcycling – Workshop an. Aus alten Tetra-Packs bastelten wir Portemonnaies und aus alten Kalenderblättern falteten wir Kästchen in unterschiedlichen Größen. Wir hatten viel zu tun. Kinder wie Erwachsene kamen zu uns an den Stand und bastelten mit. Andere Schüler aus dem Agenda 21-Kurs verkauften Rosen, Kaffee, Tee, Schokolade und viele andere fair gehandelte Lebensmittel. Der Familientag war sehr schön und inspirierend. Wir hatten viel Spaß und einen wirklich tollen Tag.

 

Luna Kl. 8 – Agenda21-Kurs