Am drittletzten Schultag des Schuljahres 2017/2018 fand für unsere Fünftklässler die Filmvorführung des Filmes „Auf dem Weg zur Schule“ statt. 

Der Film, in dem der Schulweg verschiedener Kinder gezeigt wird, wird thematisch aufbereitet und durch die Schüler inhaltlich aufbereitet. Unter anderem wurden die Schulwege mit den eigenen verglichen.

Zudem war die Eine-Welt-AG mit einem Informationsstand vor Ort und sponserte  jedem Schüler eine fairgehandelte Süßigkeit.

Am selben Tag fand unsere alljährliche Abschlussfeier für die gesamte Schulgemeinschaft statt. Das Schulteam war mit einem Informations- und Verkaufsstand vor Ort und machte dadurch für die Fairtrade School und das einjährige Bestehen Werbung. Diesbezüglich wurde auch ein Zeitungsartikel im Schwarzwälder Boten veröffentlicht. Hier der entsprechende Link dazu: 

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.oberndorf-a-n-fairer-handel-zergeht-auf-der-zunge.5dc80798-33dd-4c57-be4a-5c03f84246f3.html