Am 02.12.16 fand an unserer Schule von 14:00 bis 17:00 Uhr ein Eltern-Freunde-Nachmittag statt.

 Zu diesem Anlass wurden die Eltern Geschwister und Freunde unserer Studierenden zu einem informativen aber auch geselligem „Adventskaffee“ eingeladen.

Im Rahmen dieses Events präsentierten die Klasse 1.2/1.3 unseren „Fair Nasch“ und stellten ihrem Publikum Argumente zum fairen Handel vor. Im Rahmen der Hausführung gab es für alle Besucher die Möglichkeit Fair-Trade-Produkte einzukaufen. Schokolade, Schokoriegel und Kaffee fand rege Abnehmer.

Beim anschließenden geselligen Plausch wurde fair gehandelter Kaffee und fair gehandelter Tee angeboten. Der GEPA-Kräutertee war mein persönlicher Favorit !

Verschiedenste Köstlichkeiten wurden unter Verwendung von Fair-Trade-Produkten hergestellt und den Gästen serviert.

Rund um war es ein gelungener Nachmittag der den Fair-Trade-Gedanken auch in die Familien und den Freundeskreis unserer Studierenden weitergetragen hat.