Der Verkauf der fair gehandelten Rosen am Dienstag, 12.03.2019, war ein voller Erfolg und wurde von vielen sehr positiv angenommen. Genau 130 Rosen in den verschiedensten Farben wurden für 2,- Euro pro Stück verkauft, von denen jeweils 70 Cent für Mädchen in Malawi gespendet wurden, die dadurch die Chance auf Bildung erhalten.  Insgesamt kamen so rund 90 Euro für das soziale Projekt zusammen. Schon in der Woche vor den Faschingsferien wurden Bestellungen aufgenommen, um ungefähr abschätzen zu können, wie viele Rosen benötigt werden.

Die Nachfrage war relativ groß, sodass nächstes Mal sogar ein paar Rosen mehr bestellt werden könnten, sollte diese Aktion wieder durchgeführt werden.

Nicht nur der Rosenduft im Schulhaus, sondern auch die leuchtenden Farben der Blüten verbreiteten bei Schülern und Lehrern sofort gute Stimmung.