Ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein begeht das Erntedankfest etwas anders – nämlich mit einem Erntemove durch die Gemeinde. Mit dabei waren – wie schon im Vorjahr – neben Bauern, dem fahrradfreundlichen ADFC , Spielmannszügen und vielen anderen Gruppen auch wir mit unserem fairen Bollerwagen.

Am Morgen des Erntemoves haben wir Äpfel und Birnen gepflückt und unseren Wagen geschmückt – die Kita in Haseldorf hat fleißig bei der Dekoration geholfen – und wir hatten neben Obst und warmen Jacken auch Kostproben unserer fairen Produkte im Gepäck.

Das Dorf ist wunderschön geschmückt und viele Leute am Straßenrand haben sich für unsere Kostproben – und unser Anliegen – interessiert. Wir konnten zugegebenermaßen nicht lange verharren – der Erntezug ging weiter. Viel Spaß hat’s gemacht – in diesem Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.