Weihnachstmarkt der Nardini-Realschule (18.12.2014)
Am Weihnachtsmarkt der Schule wurden von einer Klasse Fair-Trade-Produkte aus dem Weltladen zum Kauf angeboten. Beispiele dafür sind Tee, Honig, Gebäck und Schokolade.

Besuch Fairhandelszentrum LangquaidBesuch des Fairhandelszentrum Langquaid (18.03.2015)
Die Schülerinnen der Schülerfirma besuchen das Fairhandelszentrum in Langquaid. Sie erhalten dort Informationen und allgemeine Beratung zu fair gehandelten Produkten. Diese Informationen können in der Schülerfirma bei Anfragen von Schülerinnen weitergegeben werden.

Projektpräsentation (25.03.2015)
Bei der Projektpräsentation der 9. Klassen hat sich eine Gruppe Schülerinnen mit dem Thema „Fairtrade“ auseinandergesetzt und abschließend ihre Ergebnisse bei einem Vortrag vor Eltern und Schülerinnen präsentiert.

Tag der offenen Tür (18.04.2015)
Am Tag der offenen Tür verkaufte das Team der Schülerfirma im Rahmen des Tag der offenen Tür Fair-Trade-Produkte, wie z. B. Schokolade, Gummibärchen und Kekse. Dabei konnten zukünftige Schülerinnen und deren Eltern Fragen zum Thema „Fairtrade“ an die Schülerinnen stellen.

Projekttag “Fairtrade” – Roadshow (22.07.2015)
Für die Schülerinnen wurde ein Projekttag zum Thema „Fairtrade“ gestaltet. Dabei hatten die Schülerinnen die Gelegenheit sich an verschiedenen Stationen mit 9 unterschiedliche Themen (faire Fußbälle, Handyproblematik, Geld – unfaire Weltwirtschaft, ökologischer Fußabdruck, Nahrung/ Ernährung, faire Textilien, …) zu beschäftigen. Die Schülerinnen haben diese nach einem festen Zeitplan durchlaufen.  zum fairen Handel erhalten. Dazu waren Referenten aus unterschiedlichen Weltläden eingeladen. Die Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Landshut Partnerschaft mit der Dritten Welt hat sowohl bei der Vorbereitung, als auch bei der Durchführung sehr gut funktioniert. Von dieser Veranstaltung wurde auch in der Zeitung berichtet.