FAIR – auch ein Thema in der Projektwoche
Die Höhere Berufsfachschule  Sozialassitent  an der Berufsbildenden Schule Ingelheim plante in der Projektwoche eine Rallye, die aus verschiedenen Stationen bestand und führten diese mit einer Kindergarten Gruppe am 30.01.2014 durch.
Neben den sportlichen Aktivitäten wurden die Kinder in einer Station über Fairtrade kindgerecht aufgeklärt. Mit Bildern versuchten die SchülerInnen den Kindern das Thema nahe zu bringen. Sie  zeigten ihnen verschiedene Bilder über die Produktion von Kakao in den Entwicklungsländern. Zudem gab es auch was leckere Schokolade zum Ausprobieren. Aufmerksam betrachteten die Kinder die Bilder  und waren von den Produkten begeistert. Am Ende bekamen sie  für ihre Teilnahme und Leistung an der Rallye kleine Geschenke und   verließen glücklich die Schule mit großer Freude und vermehrtem Wissen.
P1020077