Darauf freute sich das Fairtrade – Schulteam schon seit Schuljahresbeginn und dann war es am 14.04.2018 soweit: Das faire Frühstück fand an einem wunderbar sonnigen Samstagmorgen in unserer Cafeteria statt. Bei der Vorbereitung war klar: Vorrang haben faire Produkte. Was es nicht als faires Produkt gab, musste bio sein und wenn es das Gewünschte weder fair noch bio gab, dann war das entscheidende Kriterium die Region. Und so nahm pünktlich um 10 Uhr das Fairtrade Schulteam zusammen mit Eltern und Geschwistern an den wunderbar dekorierten Tischen Platz und bedienten sich an einem Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Bezahlt wurde das Frühstück vom Förderverein der Kolpingschule. Die Teilnehmenden ließen es sich aber nicht nehmen, reichlich zu spenden. Und so kamen insgesamt 110 Euro zusammen. Die Hälfte bekommt unsere Partnerschule in Togo, die andere Hälfte die Organisation Save the children, die sich um die von Hungersnot bedrohten Kinder kümmert.