Vom 09.04. bis 11.04.2014 erfolgte dann die lange geplante Fairtrade-Schulaktion im Rahmen eines schulweiten Verkaufs von Kaffee (fair gehandelt natürlich) sowie Waffeln, Kuchen etc.

Wir bildeten einen eigenen Stand und boten neben diversen GEPA-Schokoriegeln auch fair gehandelte Gummibärchen von sowie Costa Rica Cola von El Puente und Bio Limo von GEPA an.

Bewusst hatten wir das Angebot überschaubar gehalten, da unser Hauptaugenmerk neben dem Verkauf vor allem auf der Information und den Gesprächen mit den Schülern lag. Wir stellten daher einige Stellwände mit von Schülern im Unterricht erstellten Plakaten zu Fairtrade-Produkten auf, legten Informationsmaterialien aus und suchten das Gespräch. Die Resonanz war überwiegend positiv und der Verkauf war am Ende auch erfolgreich. Hier einige Bilder der Aktion.