Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien veranstalteten alle Klassenleiter mit ihren Klassen ein faires Frühstück. Sowohl Schüler als auch Lehrer brachten allerlei fair Gehandeltes mit: Von fairen Bananen über Orangensaft, Tee, Kakao, Honig bis hin zu fairem Zucker und Dinkel-Quinoa-Gebäck war alles mit dabei! Und natürlich durfte in keiner Klasse die Bionella-Nuss-Nougat-Creme fehlen!

Außerdem kamen viele regionale Produkte auf den Tisch. So gab es z.B. selbst gepressten Apfelsaft aus heimischen Gärten, selbst gebackene Plätzchen und Eier aus der Region. In einigen Klassen wurde auch nochmal anhand der Geschichte eines Mädchens aus Bolivien auf den Sinn des Kaufens von Fairtrade-Produkten eingegangen. Beim gemütlichen Beisammensitzen ließ man so das Kalenderjahr mit einer guten Tat zu Ende gehen.