In der diesjährigen Projektwoche der Grund- und Realschule plus Kell am See/ Zerf haben 10 engagierte Hobbyköche der Schulgemeinschaft einen fairen Genuss beschert. Innerhalb von drei Tagen wurden verschiedenste Beilagen, Hauptgänge und Desserts mit vorwiegend fair gehandelten Zutaten kreiert. Darüber hinaus sammelten die SchülerInnen Hintergrundinformationen über die verwendeten exotischen Zutaten, sowie über den Fairen Handel im Allgemeinen.

Die Gerichte wurden am Präsentationstag der Schulgemeinschaft zur Verkostung offeriert. Darüber hinaus konnte jeder Interessierte sich gegen eine Spende das eigens konzepierte Kochbuch mit nachhause nehmen (siehe Anhang).

Die Reaktionen der „Kundschaft“ waren durchgehend positiv, so dass klar ist, dass dieses Projekt auch im nächsten Jahr durchgeführt werden wird.

Kochbuch_Fair_Trade fertig