Schülerinnen und Schüler engagieren sich für eine nachhaltige Entwicklung

Unter dem Motto „Frieden, Freundschaft & Fairness“ fand am Samstag, den 03.09.2022 in Solingen das 21. internationale Kultur- und Umweltfest „Leben braucht Vielfalt“ auf dem Gelände des Walder Stadtparks statt. Solinger Vereine boten ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und zahlreiche Aktions- sowie Informationsstände luden dazu ein, sich mit sozialer-, ökonomischer- sowie ökologischer Nachhaltigkeit zu befassen. Auch das Mildred-Scheel-Berufskolleg war in diesem Jahr wieder mit vielen spannenden Mitmachaktionen vertreten. Am Stand der Fairtrade AG hatten die Besucher beispielsweise die Möglichkeit, sich über die Geschichte und die Lieferketten von Zucker zu informieren und faire Zuckerwatte zu kaufen. Wer selber einmal Kleidung recyceln wollte, konnte Abschminkpads herstellen. Auch am Stand der 50/50 AG war in diesem Jahr wieder viel los und für jede und jeden war etwas dabei, angefangen beim Dosenwerfen über das Basteln von Anti-Stressbällen bis hin zu einem Sortierspiel zum Thema Meeresschutz. Wir danken allen beteiligten Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften für ihr großes Engagement an diesem Tag.

Wer unserer Schülerinnen und Schüler bei diesen und vielen weiteren spannenden Aktionen sehen möchte, sollte sich unbedingt das Video anschauen:

https://www.msb-solingen.de/schuelerinnen-und-schueler-engagieren-sich-fuer-eine-nachhaltige-entwicklung/