Am Freitag, den 25.8.2017 fand zum 150-jährigen Schuljubiläum des Schiller-Gymnasiums Hameln sowie 1050 Jahre Schule ein großes Schuljubiläumsfest im Hamelner Bürgergarten statt.

Von der Fair-Trade Arbeitsgruppe haben wir an diesem Tag einen großen Fair-Trade Stand (s. Foto) aufgebaut, der eine Woche zuvor in Form eines Projekttages (s. Foto) intensiv vorbereitet wurde. Am Schuljubiläum gab es neben Flyern, einer Umfrage zu Fair-Trade-Produkten und kleinen Werbegeschenken (Bleistifte, Buttons, Sattelbezüge) auch selbstgemachte Fair-Trade Zitronenlimonade sowie Fair-Trade Fruchtsäfte. Diese wurden preisgünstig von unseren AG-Teilnehmern (6 Schülerinnen und Schüler) sowie engagierten Eltern verkauft. Die Einnahmen beliefen sich dabei auf ca. 150 Euro, die nun der AG für weitere Projekte zur Verfügung stehen.

Ein weiteres Projekt wird im November im Rahmen des Elternsprechtages stattfinden. Dort wollen wir als AG einen Informationsstand zum Thema „Fair-Trade“ aufbauen sowie Fair-Trade Kuchen verkaufen. Wir freuen uns auf weitere Projekte, die spätestens zum Tag der Offenen Tür am Schiller Gymnasium im Februar 2018 folgen werden!