Ende Januar fand daserste mal der neu eingeführte “Fair Trade Cup” statt. Die Schüle konnten sich in verschiedenen Ballsportarten messen. Hierbei kamen fair gehandelte Sportbälle zum Einsatz. In den Spielpausen konnten sich sowohl die Aktiven als auch die Zuschauer am Stand des Fair-Trade-Teams mit Getränken, Powerriegeln und anderen Leckereien stärken.

Die Teilnehmer der Siegermannschaften erhielten extra angefertigte, fair gehandelte Schul-T-Shirts und diverse Zugaben. Für den Erfolg dieser Veranstaltung sei in erster Linie den Kollegen des Faches Sport gedankt. Ebenfalls gebührt dem Förderverein unserer Schule großer Dank, der sich bei der Beschaffung der T-Shirts sehr großzügig zeigte. Aber auch alle anderen, hier nicht einzeln aufgeführten beteiligten Personen, sei auf diesem Wege herzlich für die Mithilfe gedankt.

Wir freuen uns schon sehr auf eine Wiederholung dieses sportlichen Events, bei dem der Farinessgedanke in mehrerlei Hinsicht in den Vordergrund gestellt wird und es somit bei Produzenten und Konsumenten nur Gewinner gibt!