#

 

Fair Trade Frühstück des Fair Trade Teams für die Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen

Fair Trade Frühstück für unsere 5.Klassen

Am heutigen Dienstag, 25.10.201 fand in unserer Aula unser erstes Fair-Trade-Frühstück statt. Es wurde vom Fair-Trade – Schülerteam organisiert und betreut. Bereits in den letzten Tagen der Herbstferien wurde ein Hauptteil der Lebensmittel beschafft, die zur Zubereitung des Frühstücks benötigt wurden.

 

Insgesamt wurden 65 Schülerinnen und Schüler verköstigt. Umrahmt wurde das Frühstück von einem Film über Fair Trade und einem Gewinnspiel.

 

Das nächste Fair Trade Frühstück wird dann im Frühjahr für die 6.Klassen stattfinden. Als nächste Aktion wird das Fair Trade Team in zwei Wochen die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mit Fair Trade Waren unterstützen.

 

 

fair-trade-fruehstueck-7 fair-trade-fruehstueck-1 fair-trade-fruehstueck-5 fair-trade-fruehstueck-2 fair-trade-fruehstueck-3 fair-trade-fruehstueck-4