Auch in diesem Jahr gibt es zum Nikolaustag wieder die Weihnachtsmann-Aktion der SMV. Doch eines ist dieses Mal anders:

Die Schoko-Nikoläuse sind aus fairem Handel!

Die Aktion läuft folgendermaßen: Alle Schülerinnen und Schüler der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule können in der vorherigen Woche einen Schokonikolaus zusammen mit einer kleinen Grußkarten bei dem SMV-Stand in der Pausenhalle kaufen. Dann nur noch eine kleine persönliche Grußbotschaft an den Empfänger (z.B. den Nebensitzer, die beste Freundin, den Lieblingslehrer, …) schreiben und zurück in die vertrauensvollen Hände der freiwilligen Helfer der SMV. Am 06. Dezember werden diese dann zusammen mit der Schokolade in den jeweiligen Klassen verteilt.

Wer also vergessen hat, seinen Stiefel am Vortrag rauszustellen, den erwartet in der Schule eine freudige, süße und von nun an auch nachhaltige Überraschung!

Wir freuen uns, dass die SMV dazu bereit war, uns in unserer Fair Trade Bewerbung zu unterstützen. Vielen Dank!