Wie jedes Jahr fand es auch am diesjährigen Valentinstag unsere allseits beliebte Rosenaktion statt. Hierbei organisiert die „Regensburger-Schüler-Verwaltung“ gemeinsam mit der SMV unserer Schule und dieses Jahr ebenfalls in Zusammenarbeit mit unserem P-Seminar „Fairtrade“ eine Aktion bei der die Schüler sich gegenseitig Rosen und Grußkarten schicken können.
Das besondere dieses Jahr war allerdings, dass sich nicht nur die Beschenkten freuen konnten sondern auch diejenigen die für den Anbau und den Verkauf der Rosen fair bezahlt wurden. So konnten unsere Mitschüler den Valentinstag glücklich und mit gutem Gewissen genießen.
Erfreulicherweise erhielten wir also großen Zuspruch von Seiten der Schüler und es ist auf jeden Fall geplant diese „faire“ Rosenaktion nächstes Jahr zu wiederholen

IMG_0929IMG_0928IMG_0930