Zum Abschluss unserer Projektwoche fand unser Schulfest statt, bei dem eine faire Modenschau von Schülerinnen und Schülern organisiert wurde. Sie hatten dazu im Vorfeld Kontakt mit verschiedenen Geschäften in Köln, die faire Kleidung verkaufen, aufgenommen und einige Kleidungsstücke für die Modenschau ausgewählt, die auch im Anschluss direkt an einem Stand in der Nähe gekauft werden konnten. Die Schüler und Schülerinnen hatten sich zum Thema Beachparty Outfits zusammengestellt und auch ein Technik-, Musik- und Make-up-Team zusammengestellt, welche sich jeweils um die Aufgaben bei der Modenschau kümmerten. Die Show war ein voller Erfolg. Viele Lehrer, Eltern, Schülerinnen und Schüler schauten sich begeistert die faire Mode an und applaudierten den Models, die die Mode präsentierten. Es konnte gezeigt werden, dass faire Kleidung schön und partytauglich ist. Gleichzeitig haben wir an einem Stand über unser Projekt “Fairtrade-School werden” informiert und dort faire Schokolade zum Testen angeboten. Gleich nebenan war unser Eine-Welt-Laden geöffnet und weitere Fairtrade-Produkte für die Besucher unseres Schulfestes angeboten.

Stand_Modenschau Fairtradeschool-Stand Eine-Welt-Laden Modenschau