Na, was konntet ihr denn am Nikolaustag in eurem Stiefel vom Nikolaus finden? ?

Auch hier im Gymnasium Brake gab es am 06.12.21 eine Kleinigkeit für alle Schülerinnen und Schüler. Wie jedes Jahr hat die wurde der faire Weihnachtskorb mit von der Schule gestiftetem Obst organisiert. Jedoch wurde er dieses Mal in etwas anderer Form umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler haben nämlich von Frau Warns und Frau Vollrath-Neu vor Unterrichtsbeginn am Haupteingang je eine Banane, einen Apfel und eine Mandarine erhalten, anstatt einen fairen Weihnachtskorb pro Klasse zu bekommen. Dabei kann das Gymnasium stolz von sich behaupten, dass die gesamte Ware mit dem Fairtrade-Siegel ausgestattet ist. An dem übriggebliebenen Obst durfte man sich dann in den Pausen nach Lust und Laune bedienen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und besonders für die Unterstützung vom Kiosk!