Für die diesjährige Schulaktion entschieden die Mädels des Schulteams Fairkauf sich für eine faire Schokoladenwoche. Die Woche im Februar begann mit einer Werbeaktion, in der alle Klassen besucht wurden. Es wurde über die Schokoladenwoche berichtet und alle Schülerinnen durften ein Stück Schokolade probieren.

Am Donnerstag und Freitag wurden in der großen Pause dann verschiedenste Schokoladenprodukte verkauft. Angefangen bei Schokoriegeln gab es auch Tafel Schokolade, Kakao oder Nuss-Nougat-Creme. Unterstütz wurden wir dabei vom Xantener Weltladen, der uns die Produkte auf Komission zur Verfügung stellte. Mit der Aktion wollten wir den tollen Geschmack, aber auch die verschiedenen Produkte vorstellen. Erstaunlich war aber auch der große Umsatz, den wir erzielt haben.

Neben dem Probieren und dem Verkaufen stand in der Woche der Kakaokoffer zur Verfügung. So konnten interessierte Klassen erfahren, wo und wie Kakao bzw. Schokolade hergestellt wird.

Schokoladenwoche 2