Die neue MGF-Schulkollektion ist da! Über 750 Kleidungsstücke – bisher gibt es Hoodies und T-Shirts – wurden von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und auch ehemaligen MGFlern geordert. Pünktlich zum Weihnachtsfest wurden die bestellten Kleidungsstücke ausgeliefert. Viele hatten schon sehnsüchtig darauf gewartet. “Dürfen wir die Sachen gleich anziehen?”, lautete die meistgestellte Frage. Alle Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler waren begeistert, vor allem auch von der guten Qualität der Kleidung.

Wir sind Fairtrade-School – und deswegen beziehen wir unsere MGF-Schulkollektion selbstverständlich aus nachhaltiger Produktion. Und auch bei den Druckfarben achten wir auf Nachhaltigkeit: GOTS (Global Organic Textile Standard) schont ebenfalls die Umwelt, ist aber auch – weil es giftfrei ist – gut für denjenigen, der das Kleidungsstück trägt. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir das unserer Umwelt schuldig sind. Übrigens: Auch unsere Turnbeutel für die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler oder auch unsere Holz-Kugelschreiber stammen aus nachhaltiger Produktion.

Rund um Ostern wird der MGF-Schulshop seine Tore wieder “öffnen”, dann mit weiteren Kleidungsstücken und auch anderen MGF-Souvenirs wie zum Beispiel Edelstahlflaschen für unseren neuen Wasserspender in der Aula. Alles mit einem neuen, modernen Logo, das zu uns als moderner Schule passt.