Das P-Seminar Fairer Handel hat am 27.April 2017 alle Teilnehmer des zweiten Elternsprechabends mit reichlich fairen Produkten versorgt: das heißt mithilfe eines Verkaufsstandes und Lieferdienstes konnte jeder, der wollte, mit fairen Getränken verschiedenster Art und herzhaftem und süßem Fingerfood versorgt werden. Dazu zählten fairer Kaffee, Tee und auch Säfte. Als Speisen wurden faire Snacks und Brote mit fairen Aufstrichen (Tomate-Joghurt, Curry-Ananas, Frischkäse-Möhrchen) angeboten.  Selbstgebackene Produkte, wie z.B. Rotweinkuchen und Brownie’s konnten von Eltern, Lehrkräften und anwesenden Schülern erworben werden, die selbstverständlich aus fairen Zutaten hergestellt wurden.

Für die Lehrer organisierte das P-Seminar einen Lieferdienst, der ihnen die Snacks und Drinks auf Bestellung ins Klassenzimmer lieferte.

Die Aktiven freuten sich riesig über durchwegs sehr positive Rückmeldungen!