Unser Aktionstag zur fairen Woche war am 27.09.2018. Diesen nahmen wir zum Anlass, unseren Schülern das Thema fairer Handel näherzubringen. So konnten die Kinder von den fünften bis siebten Klassen am Fairtrade-Quiz teilnehmen. Zu beantworten waren sieben fragen und belohnt wurde jeder Schüler mit einer kleinen Tafel fair gehandelter Schokolade.

Doch dies war noch lange nicht das Ende denn in der ersten Pause verkauften wir fair gehandelte Produkte in der Aula.

In der zweiten Pause kam das Highlight des Aktionstages – eine Kleidertauschecke. Ganz nach dem Zitat der Designerin Vivienne Westwood:

“Buy less, choose well, make it last.”

Jeder konnte Klamotten mitbringen, aber genauso wieder Kleidungsstücke, die gefielen und passten mit nach Hause nehmen. 

Alles in allem war es ein gelungener fairer Tag, der uns und den Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.