Hallo,

am vergangenen Donnerstag stand an der BSG in Bad Nauheim das Thema Fair Trade wiedermal im Vordergrund: Ein großer Crêpes-Verkauf fand von 9 bis 12 Uhr statt. Unser Team hat dazu bereits an den Tagen zuvor diverse Produkte mit dem Fair Trade Siegel und von GEPA eingekauft und am Donnerstagmorgen in der Schulküche zu einem leckeren Teig verarbeitet. Die drei mitgebrachten Crêpes-Eisen standen dann insbesondere in den Pausen nicht mehr still.

Den Crêpes gab es dann wahlweise mit Zimt&Zucker, Haselnuss-Creme oder Marmelade zu kaufen. Zusätzlich haben wir Kaffee und Tee gegen den Durst angeboten.

Die Aktion entpuppte sich im Laufe des Vormittags als voller Erfolg – zugegeben, die ganze Schule war voll von unseren kleinen Werbeplakaten – und so kam es, dass die extra große Menge an Teig tatsächlich schon kurz vor 12 Uhr aufgebraucht war und nicht mehr alle Besucher bedient werden konnten. Das ist natürlich ärgerlich, aber so muss auch nichts entsorgt werden(!!!)

Unseren Erlös spenden wir übrigens zu 100% an ein Behinderten-Projekt in unserer Schule.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder und fröhliche Weihnachtsgrüße von den Fair Foxes!