Zum ersten Mal konnten am Viscardi-Gymnasium drei Aktionen im Dezember gebündelt werden und so kurz vor Weihnachten den Fairen Handel geballt vor Augen führen. Am Weihnachtsbasar gab es wieder einen eigenen Stand mit einer Fülle fairer Produkte.Neben Nikoläusen und Schokoladentafeln gab es Soßen, Honig, Brotaufstriche oder auch Adventskalender. Das Angebot wurde zusammengestellt in Zusammenarbeit mit dem Fairhandelshaus Bayern.

Um den Nikolaustag herum wurden nun schon traditionell nur noch fair hergestellte Nikoläuse von gepa verteilt. Sehr zur Freude der SMV, die auch dieses Jahr wieder den Weihnachtsmann vorbeischickte ;)

Und dann wurde noch ein eigener Aktionstag „Die gute Schokolade“ durchgeführt. Der Erfolg kann sich sehen lassen. Allein an diesem Tag wurden über 1000 Tafeln der guten Schokolade verkauft!