Am 03. September fand auch in diesem Jahr zu den Wahlen ein World Café statt – und unser Fairtrade-Team war wieder dabei.

Bereits bevor die SchülerInnen und Schüler der Q2 mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie den Moderatorinnen und Moderatoren in die erste Diskussionsrunde mit den PolitikerInnen gingen, die dieses Mal aufgrund der Corona-Pandemie digital zugeschaltet waren, erhielten alle Moderatorinnen und Moderatoren zur Begrüßung durch unser Unterstufen-Team ein fair gehandeltes Getränk (Costa Rica Cola oder Orangenlimonade).

Später, in der Mittagspause, versorgte unser Mittelstufen-Team auf dem Schulhof die Oberstufen-SchülerInnen ebenfalls mit fairer Cola und Orangenlimonade und mit den immer beliebten Fairettas in vielen verschiedenen Sorten. 

Gleichzeitig wurden die Moderatorinnen und Moderatoren durch unser Unterstufen-Team mit einem regionalen Bio-Mittagessen, dazu einem weiteren fairen Kaltgetränk sowie als Nachtisch mit einem fair gehandelten Kaffee und einem Fairetta-Riegel verpflegt.

Zum Abschluss des World Cafés überreichten die Organisatoren den Moderatorinnen und Moderatoren als Dankeschön eine Flasche Fairtrade-Shiraz.

Natürlich freute sich auch unser fleißiges Fairtrade-Team am Ende dieses intensiven Vor- und Nachmittags über die wohlverdiente Pause bei einer Costa Rica Cola oder Orangenlimonade und einem Fairetta-Riegel. Auf das nächste Mal : ) !