WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!

Im Rahmen unseres Aktionstags rund um das Thema „Fair ­Trade“ feierten wir, die Jakob-Friedrich-Schöllkopf Schule in ­Kirchheim/Teck unsere Auszeichnung zur „Fairtrade-School“.

Als wir uns im Oktober vergangenen Jahres für die Kampagne Fairtrade School angemeldet haben, mussten wir einige Kriterien erfüllen, die unsere Klasse mit Hilfe der BKIC mit Eifer und Spaß angepackt und gut bestanden haben

Nun war es soweit, am Dienstag, den 14. April 2015 bekamen wir die Auszeichnung von Frau Gießmann von der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit BW überreicht.

„Seit 2014 sind  40 Schulen in Baden-Württemberg als Kandidaten registriert – elf davon haben die begehrte Auszeichnung bisher bekommen“, erklärte Maria Gießmann an diesem Tag. Nun haben wir als zwölfte Schule diesen Titel erhalten. Damit gehören wir zu den Pionieren, worauf wir sehr stolz sind.

Durch die gute Zusammenarbeit zwischen den Klassen, BKIC und der BKIIA gelang es im Rahmen unseres Aktionstages den Mitschülerinnen und Mitschülern intensiv mit dem Thema des fairen Handels vertraut zu machen. Die Jabulani AG unserer Schule hat uns an diesem Tag mit einem tollen Waffelverkauf unterstützt.

Auch in Zukunft werden wir weiter daran arbeiten das Thema fairer Handel voranzutreiben und die Schülerinnen und Schüler für dieses Thema zu begeistern.

 

Besonders stolz sind wir auch auf den Zeitungsartikel im Teck-Boten:

http://www.teckbote.de/nachrichten/stadt-kreis_artikel,-Fairer-Handel-macht-Schule-_arid,86800.html

Sascha Zimmermann und Theresa Knödler