Durch den Verkauf der fairen Snacks im März dieses Jahres im Rahmen der Teilnahme an dem Fair4you-Wettbewerb „Fairste Klasse gesucht“ erwirtschaftete die BFH die erforderlichen 62 €, um ihrem SOS-Patenkind für zwei Monate eine behütete Kindheit im familiären Umfeld mit Essen, Kleidung, Schulbildung und medizinische Versorgung zu sichern.

„Auch wenn wir den Fair4you-Wettbewerb mit unserer Aktion nicht gewinnen konnten, freuen wir uns sehr, dass wir Birtukans Zukunft positive fairändern können!“, mit diesen Worten wurde Frau Wittich feierlich der Geldbetrag ausgehändigt.

Immerhin schaffte es die Unterstufe der BFH bei über 300 eingereichten Beiträgen unter die Top 28!

Aber auch die anderen Aktionsbeiträge der Berufsfachschulen Körperpflege und Gesundheit sowie des Berufliche Gymnasiums konnten die Fair4you-Jury leider nicht mit selbst genähten Loops, einem fairdammt leckeren Mensamenü oder einem fairen Osterhasenverkauf überzeugen. Doch die herzlichen Anschreiben der Wettbewerbsveranstalter machen Mut, dass es sich trotz des verpassten Sieges lohnt, nachhaltig zu engagieren.

Auf geht’s – fairändern wir die Welt!