Faires Frühstück

Klasse 7c mit Klassenlehrerin Fr. Massa beim fairen Frühstück

Faires Frühstück

Klasse 7c mit stellvertretenden Klassenlehrerin Fr. Özcan beim fairen Frühsück

Im Rahmen der Woche des fairen Frühstücks hier ein Bericht der Schüler aus der Klasse 7c:

Unser faires Frühstück

Am 11. Mai 2016 veranstalteten wir mit unserer Klasse ein Fairtrade-Frühstück. In der vierten Stunde trafen wir uns in Raum 128. Jeder brachte etwas zum Frühstücken mit, es musste natürlich Fairtrade sein. Ob Schokolade, Obst, Kekse, Tee oder Müsli. Für jeden war etwas dabei. Zuerst halfen alle beim Tischdecken. Dann bereitete Frau Massa das Schoko-Fondue vor und verwendete dafür die Fairtrade-Schokolade. Nachdem wir fertig gegessen hatten, räumten wir zusammen auf. Danach gingen wir pappsatt und fröhlich in den Musikunterricht. Es hat uns sehr gut geschmeckt – vor allem das Fondue.

(Nick Schowner, Moreno Quartarone, Jordan Vosseler)

 

Faires Frühstück

Faires Frühstück in der Jahrgangsstufe 2 mit Schulleiterin Mack

In der Woche des fairen Frühstücks entschloss sich auch der Deutschkurs mit unser Schulleiterin Fr. Mack am fairen Freitag (13.05.16) am fairen Frühstück teilzunehmen.