Verkaufsaktionen an der Schule

Verkaufsaktionen an der Schule

2016-04-21 FT Verkauf Musikparty22106-04-21 FT Verkauf Musikparty

Schokoladiges beim Elternsprechtag vom FairTradeTeam, Faire Ware bei der Musikparty

Mehrere Aktionen fanden bereits an unserer Schule kurz nach der Gründung des Fairtrade-Teams statt.
Eine besondere Fairtrade-Aktion sollte auf das Team und die Fair-Änderung aufmerksam machen. Zwanzig Kuchen wurden von Schülerinnen mit Fairtrade-Schokolade gebacken und dann am Elternsprechtag am 26. April 2016 verkauft. Die Teammitglieder, einschließlich Frau Memminger vom Eine-Welt-Laden,Schülermütter, die Schulleitung und die verantwortlichen Kollegen waren dabei. Die Kuchen wurden von den 10 Mädchen ausnahmslos verkauft, von dem Reinerlös hat sich die Gruppe für eine gemeinsame Kleidung ausgesprochen. Gots-zertifizierte T-Shirts wurden bereits bestellt. Das Logo kreierte eine Schülerin der Gruppe.
Weitere Aktionen waren bei unserem Frühjahrskonzert (Musikparty 21. April 2016) der Verkauf von Ware aus dem Eine-Welt-Laden durch die Schülerinnen des Teams. Hier wurden Tee, Kaffee, Holzkreuze, Tücher und mehr angeboten. Und natürlich wurde dabei, wie auch beim abendlichen Schultheater (6. Mai), Fairtrade-Orangensaft angeboten.