22. Dezember, Knabenrealschule Immenstadt, Julius-Kunert-Halle, 8.10 Uhr Anpfiff!!!
Kurz vor Weihnachten veranstalteten wir ein “Faires Fußballturnier”. Alle Klassen waren mit einer Mannschaft vertreten, die nicht aktiven Spieler feuerten fleißig an. Sogar ein Lehrerteam war mit von Partie. Im Laufe des Vormittags wurde so durch das Spiel “Jeder gegen Jeden” der Sieger ermittelt. Alle Beteiligten waren mit vollem Einsatz dabei und das Motto “Fairplay” stand natürlich im Vordergrund. Aber nicht nur die faire Spielweise gegenüber dem unmittelbaren Gegner, sondern auch fair zu sein, gegenüber den Mitmenschen auf der anderen Seite der Welt war uns hierbei wichtig. Unsere Fußbälle trugen das Fairtrade-Siegel, welches die Einhaltung von sozialen Standards bei der Herstellung dieser Bälle garantiert. Bessere Arbeitsbedingungen, gerechtere Löhne sowie auch der ökologische Aspekt werden hierbei berücksichtigt. So stand unser letzter Schultag vor Weihnachten ganz unter dem fairen Gedanken und fairem Verhalten.