Zum Gedenken an die Namensgeberin unserer Schule fand am 04. Dezember 2015 (dem 40. Todestag
Hannah Arendts) ein Schulfest statt. An diesem Nachmittag wurden verschiedenste Workshops
angeboten, es fanden neben musikalischen Einlagen Wettbewerbe zwischen Lehrern und Schülern in
der Sporthalle statt und es gab etliche Stände mit kulinarischen Angeboten aus vielen verschiedenen
Nationen der Welt. Auch die Fairtradegruppe der SV(Schülervertretung) beteiligte sich wieder mit einem Stand, an dem es neben Informationen auch ein Quiz gab, bei dem die Teilnehmer ihr Wissen zum Thema Fairtrade testen konnten. Im Anschluss konnten an der Torwand noch die Skills im Fußball ausgepackt werden, was bei gleichzeitigem Erfolg im Quiz mit Preisen, wie zum Beispiel fair gehandelten Cookies, Schokolade u.ä. belohnt wurde.
Somit waren Spaß aber auch Auseinandersetzung mit dem zunehmend auftauchenden Thema und
dem Wissensstand der einzelnen Teilnehmer diesbezüglich vorprogrammiert.