Da der Tag der offenen Schule am 26.01.2021 aufgrund von Corona dieses Jahr nur online stattfinden konnte, haben wir uns als Fairtrade-AG etwas überlegt, um auf das Thema Fairtrade allgemein und auf unsere Schule bezogen aufmerksam zu machen.
Wir haben ein Video zusammengeschnitten, in dem erklärt wird was Fairtrade eigentlich bedeutet, welche Aktionen wir bisher auf die Beine gestellt haben und was in Zukunft noch ansteht. Insbesondere haben wir auch über unsere künftige Auszeichnung zur Fairtrade School aufgeklärt.
Für das dynamische Video hat sich jedes Mitglied gefilmt, sodass man einen Einblick in unser Fairtrade Team bekommt. Zudem haben wir die Schüler ermutigt sich in unserer Fairtrade AG zu engagieren.
Wir hoffen, dass das Video viele Menschen erreicht und das Thema Fairtrade mehr Beachtung bekommt.